Kurzgeschichten lesen & schreiben

Kurzgeschichten lesen & schreiben

Vor ein paar Jahren habe ich einen Band mit Kurzgeschichten herausgebracht, in dem auch andere Autoren mit ihren Kurzgeschichten mitgewirkt haben.

„Geschichten wie diese-unerwartete Alltagserlebnisse“

Den ersten Teil des Titels möchte ich hier in meinem Blog gerne nutzen um meine Idee von 2013 wieder aufzugreifen.
Kurzgeschichten lesen & schreiben: 
Im ersten Teil der Idee werde ich aktiv sein und dir die Geschichten von damals und auch meine neuen Kurzgeschichten präsentieren.

Der zweite Teil dieser Idee lässt Platz für deine selbstgeschriebenen  Kurzgeschichten, vielleicht sogar deine allerserste...

Kurzgeschichten lesen & schreiben


Gerade wenn du gerade erst begonnen hast mit dem Schreiben und den Roman, den Thriller, die Autobiografie, den historischen Roman nur als einen riesen Berg an Inhalten vor dir siehst, wird es dir schwer fallen, dran zu bleiben. Kurzgeschichten können da eine gute Zwischenlösung sein.
Ich liebe es, das "Kurzgeschichten lesen & schreiben" und ich möchte dir auch sagen warum.


Die Kurzgeschichte bringt ein schnelleres Erfolgserlebnis!

Und manche Kurzgeschichte war auch schon der erste Schritt auf dem Weg zu ein Bestseller 😉


Ich habe ein bisschen geschraubt am Text der ursprünglichen Geschichten aus dem veröffentlichten Taschenbuch von 2013. Mittlerweile bin ich mit meinen Lesern vom damaligen Sie zum du übergegangen und mit dem DU unterwegs.
Es fühlt sich für mich persönlicher an und seitdem ich hier auf den kanarischen Inseln lebe, fällt es mir schwer zu glauben, dass es einmal anders wahr.
Auch würde ich heute vieles nicht mehr so schreiben, wie ich es damals geschrieben habe und bin heilfroh, dass ich als Autorin dieser Texte auch die Eigentümerin bin und somit mache ich damit, was ich will 😉

Aber hier nun das Inhaltsverzeichnis, für die Geschichten, die dich in dieser Blog-Kategorie: "Geschichten wie diese" erwarten. Du wirst beim Klick auf den Titel der Kurzgeschichten auf den jeweiligen Blogbeitrag weitergeleitet.


Noch eine kleine Ergänzung in eigener Sache: Meine ersten Werke (Taschenbücher, Ebooks und Hörbücher) wurden unter meinem Pseudonym Males Koinsel veröffentlicht. Heute schreibe und veröffentliche ich nur noch mit meinem ganz realen Namen: Manu Lesniok. In meiner Facebookgruppe: Von der Idee zu deinem ersten Roman erfährst du mehr über meine Arbeit als Romanautorin  und als dein Schreibcoach 😉


Inhaltsverzeichnis der (all-)täglichen Geschichten:

Hab Mut und trau dich! Kurzgeschichten lesen & schreiben - die Digitalisierung machts möglich.
Nutze die Gelegenheit und stelle dich und deine Geschichte den Lesern dieses Blogs vor. Am Ende einer jeden Kurzgeschichte, erfährst du, wie auch deine Geschichte den Weg in diesen Blog finden kann. Ich freue mich drauf! Hier gehts zur ersten Geschichte aus "Geschichten wie diese - unerwartete Alltagserlebnisse" von 2013